Als Vorsitzender begrüße ich Sie recht herzlich! Ich freue mich sehr, dass Sie uns im Internet besuchen. Diese Homepage soll für Sie die Möglichkeit einer schnellen und aktuellen Information über Personen und Aktivitäten innerhalb der SPD in Vreden sein. Sie können hier etwas über unsere politische Arbeit erfahren, die sich stets am Wohl aller Bürgerinnen und Bürger orientiert. Bei unseren politischen Entscheidungen sind wir sehr an Ihrer Mitwirkung interessiert und würden uns sehr freuen, wenn Sie Ihre Fragen und Anregungen unseren aktiven Politikern und Fachleuten mitteilen würden. Hierfür steht Ihnen unser Kontaktformular zur Verfügung.

Am Wochenende fand der ordentliche Parteitag des SPD Unterbezirkes Borken mit Vorstandswahlen im Ketteler Haus in Stadtlohn statt. Grußworte kamen von Matthias Tenhumberg, Ortsvereinsvorsitzender Stadtlohn und der Bundestagsabgeordneten Ulla Schulte. Sarah Weiser (2.v.r.), Kandidatin zur Europawahl 2019, nutzte den Parteitag, um sich bei den Genossinnen und Genossen vorzustellen.

Insgesamt sieben Anträge aus den Ortsverbänden wurden auf dem Parteitag diskutiert und eingehend beraten. Neben Anträgen zur Neuausrichtung der Pflegeversicherung, einer Erhöhung des Mindestlohnes und einer zukunftssichereren Landwirtschaft, wurde ein Antrag zum Thema Flucht, Asyl und Migration gestellt. Der Ortsverband Vreden hat einen Antrag zur Erneuerung des Soziales Grundeinkommen, dass die Auflösung des Arbeitslosengeldes II (Hartz IV), die Erhöhung des Mindestlohnes und eine längere Bezugsdauer des Arbeitslosengeldes I beinhaltet, gestellt.

Bei den Vorstandswahlen wurde Marc Jaziorski als 1. Vorsitzender des SPD Unterbezirkes Borken in seinem Amt bestätigt. Zu seinen Stellvertretern wurden Nina Andrieshen, Ulrike Nitsch, Gerhard Ludwig und Richard Kassner gewählt. Das Amt des Schatzmeisters bleibt in den Händen von Andreas Jürgens. Schriftführer Jan Kemper und die stellv. Schriftführerin Elisabeth Lindenhahn wurden ebenfalls bestätigt.