Als Vorsitzender begrüße ich Sie recht herzlich! Ich freue mich sehr, dass Sie uns im Internet besuchen. Diese Homepage soll für Sie die Möglichkeit einer schnellen und aktuellen Information über Personen und Aktivitäten innerhalb der SPD in Vreden sein. Sie können hier etwas über unsere politische Arbeit erfahren, die sich stets am Wohl aller Bürgerinnen und Bürger orientiert. Bei unseren politischen Entscheidungen sind wir sehr an Ihrer Mitwirkung interessiert und würden uns sehr freuen, wenn Sie Ihre Fragen und Anregungen unseren aktiven Politikern und Fachleuten mitteilen würden. Hierfür steht Ihnen unser Kontaktformular zur Verfügung.

Auf ihrer Jahreshauptversammlung haben die Vredener Sozialdemokraten Karl-Heinz Walkowiak zu ihrem ersten Ehrenvorsitzenden gewählt. In Anwesenheit der Vredener Bundestagsabgeordneten Ursula Schulte brachte der Vorstand den Antrag in die Mitgliederversammlung ein. Schon nach kurzer Diskussion wählte die Versammlung ihren langjährigen Ortsvereinsvorsitzenden einstimmig zum Ehrenvorsitzenden der Vredener SPD.

In seiner Begründung führte der jetzige Ortsvereinsvorsitzende Daniel Overkamp die vielen Verdienste von Walkowiak in dessen 27-jähriger Zeit als Vredener SPD-Chef für die Partei und für die Bürger der Stadt auf: "Ehrenratsmitglied Karl-Heinz Walkowiak hat sich, ohne Lobbyist zu sein, im Rat und der Fraktion insbesondere stets für soziale Gerechtigkeit eingesetzt. Dabei vergaß er nie den "Kleinen Mann". Er ist ein Typ mit Ecken und Kanten, dabei stets zuverlässig. Ein Politiker, den es aus meiner Sicht leider heute nicht mehr sehr häufig gibt. Er hat uns als SPD-Ortsverein mit seiner streitbaren und durchsetzungsstarken Meinung ein Gesicht in der Vredener Politik gegeben".

Noch heute ist Karl-Heinz Walkowiak als Sachkundiger Bürger für die Vredener Sozialdemokraten aktiv. Er ist dabei auch Mitglied im Kuratorium der Sparkassenstiftung, deren Gründung von ihm maßgeblich initiiert worden ist.