Als Vorsitzender begrüße ich Sie recht herzlich! Ich freue mich sehr, dass Sie uns im Internet besuchen. Diese Homepage soll für Sie die Möglichkeit einer schnellen und aktuellen Information über Personen und Aktivitäten innerhalb der SPD in Vreden sein. Sie können hier etwas über unsere politische Arbeit erfahren, die sich stets am Wohl aller Bürgerinnen und Bürger orientiert. Bei unseren politischen Entscheidungen sind wir sehr an Ihrer Mitwirkung interessiert und würden uns sehr freuen, wenn Sie Ihre Fragen und Anregungen unseren aktiven Politikern und Fachleuten mitteilen würden. Hierfür steht Ihnen unser Kontaktformular zur Verfügung.

Die SPD-Ortsvereinsmitglieder sprechen am Donnerstag, den 25. Januar um 18.00 Uhr im Hotel Meyerink über die Koalitionsverhandlungen und die anstehende Mitgliederbefragung. "Wir ringen derzeit um den richtigen Kurs der Partei. Der Parteitag hat gezeigt, dass wir eine demokratische und streitbare Partei sind, die sich wie bei der 2-Klassen Medizin oder der sachgrundlosen Befristungen um Verbesserungen für die Bürgerinnen und Bürger bemüht. Auch das Thema Familie ist für die SPD sehr wichtig. Wir diskutieren unter unseren Mitglieder zwischen den Positionen -Die SPD kann sich nur in der Opposition erneuern und eine soziale Alternative bieten- bis -Die SPD muss Verantwortung für das Land und Europa übernehmen und kann nur in der Regierung Verbesserungen für die Menschen durchsetzen", fasste SPD-Vorsitzender Daniel Overkamp und Juso-Vorsitzender Matthias Korthues die Lage zusammen.