Als Vorsitzender begrüße ich Sie recht herzlich! Ich freue mich sehr, dass Sie uns im Internet besuchen. Diese Homepage soll für Sie die Möglichkeit einer schnellen und aktuellen Information über Personen und Aktivitäten innerhalb der SPD in Vreden sein. Sie können hier etwas über unsere politische Arbeit erfahren, die sich stets am Wohl aller Bürgerinnen und Bürger orientiert. Bei unseren politischen Entscheidungen sind wir sehr an Ihrer Mitwirkung interessiert und würden uns sehr freuen, wenn Sie Ihre Fragen und Anregungen unseren aktiven Politikern und Fachleuten mitteilen würden. Hierfür steht Ihnen unser Kontaktformular zur Verfügung.

Die Vredener SPD hat auf ihrem jährlichen Familienbrunch ihr langjähriges Mitglied Christiane Albers geehrt. Die Vredener Ratsfrau ist seit 30 Jahren in der Partei und gehört zu den bekanntesten Gesichtern des SPD-Ortsvereins. Dort führt sie als Kassiererin die Finanzen. "Für mich war Christiane damals die erste Ansprechpartnerin, die mich 1999 zu einer Ortsvereinsversammlung mitgenommen hat und das kann ich jetzt als Vorsitzender auch im Namen meiner Vorgänger sagen, dass man sich auf Christiane als Kassiererin und erfahrenes Vorstandsmitglied immer verlassen kann", so Ortsvereinsvorsitzender Daniel Overkamp. Auch der Fraktionsvorsitzende der SPD-Ratsfraktion Reinhard Laurich fand einige Worte zur Kommunalarbeit von Christiane Albers, die seit 2014 auch Stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Vreden ist: "Sie ist als Mitglied im Bauausschuss immer sehr gut auf die Sitzungen vorbereitet und schaut sich die Vorlagen detailliert an. Dazu nutzt sie als leidenschaftliche Radfahrerin zusammen mit ihrem Mann auch die wöchentlichen Radtouren, um sich die kommunalen Bauvorhaben in der Stadt anzuschauen". Beide Vorsitzende bedankten sich im Namen der Partei und Fraktion und überreichten unter langanhaltenden Applaus die Ehrenurkunde der SPD.

Der SPD Ortsverein Vreden lädt alle Mitglieder und Interessierten Bürger und Bürgerinnen zum traditionellen Familienbrunch am kommenden Sonntag ein. Dieser findet um 9.30 Uhr im Hotel Meyerink statt. Die SPD Bundestagsabgeordnete Ursula Schulte wird aus Berlin berichten und die SPD-Kreistagabgeordnete wird über Neuigkeiten aus dem Kreishaus sprechen. Zu Gast sind auch Vertreter der Partij van de Arbeid (PvdA) aus den Niederlanden, die einen Überblick aus der Ratsarbeit in Winterswijk geben werden. Anmelden kann man sich per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Telefon unter 02564-32452.

Am Wochenende fand der ordentliche Parteitag des SPD Unterbezirkes Borken mit Vorstandswahlen im Ketteler Haus in Stadtlohn statt. Grußworte kamen von Matthias Tenhumberg, Ortsvereinsvorsitzender Stadtlohn und der Bundestagsabgeordneten Ulla Schulte. Sarah Weiser (2.v.r.), Kandidatin zur Europawahl 2019, nutzte den Parteitag, um sich bei den Genossinnen und Genossen vorzustellen.