Daniel OverkampAls Vorsitzender begrüße ich Sie recht herzlich! Ich freue mich sehr, dass Sie uns im Internet besuchen. Diese Homepage soll für Sie die Möglichkeit einer schnellen und aktuellen Information über Personen und Aktivitäten innerhalb der SPD in Vreden sein. Sie können hier etwas über unsere politische Arbeit erfahren, die sich stets am Wohl aller Bürgerinnen und Bürger orientiert. Bei unseren politischen Entscheidungen sind wir sehr an Ihrer Mitwirkung interessiert und würden uns sehr freuen, wenn Sie Ihre Fragen und Anregungen unseren aktiven Politikern und Fachleuten mitteilen würden. Hierfür steht Ihnen unser Kontaktformular zur Verfügung.

Ulrike Nitsch, stellvertretende Vorsitzende und Kreistagsmitglied unseres OV nahm als Delegierte mit Rita Penno, Gerti Tanjsek und Uta Röhrmann an der ASF Regionalkonferenz in Gelsenkirchen teil. Rita Penno wurde als Beisitzerin für den Regionalvorstand gewählt. Gerti Tanjsek, seit vielen Jahren als Schriftführerin tätig, wurde wiedergewählt. Anja Butschkau, MDL-Landesvorsitzende der AFA NRW und frauenpolitische Sprecherin der SPD Fraktion in NRW referierte über aktuelle Themen, unter anderem über die aktuelle Kampagne zur Fahrradhelmpflicht vom Bundesverkehrsminister Scheuer.

Daniela Jansen AsF-Landesvorsitzende hielt ein Referat mit dem Titel "Chancen und Risiken der Brückenteilzeit" und die Europaabgeordnete Birgit Sippel zum Thema "Digital und weiblich - Zukunft in Europa".
Acht Anträge waren eingereicht und abgestimmt. Ein Initiativantrag mit dem Titel "Paritätisch besetzte Parlamente - eine Aufgabe für die SPD" wurden nach einer ausgiebigen Diskussion verabschiedet. Es geht darum, dass deutlich gemacht wird, dass die Listen zur Wahlaufstellung, egal ob Kommune. Kreis, Land, Bund paritätisch besetzt sind.

No events