Daniel OverkampAls Vorsitzender begrüße ich Sie recht herzlich! Ich freue mich sehr, dass Sie uns im Internet besuchen. Diese Homepage soll für Sie die Möglichkeit einer schnellen und aktuellen Information über Personen und Aktivitäten innerhalb der SPD in Vreden sein. Sie können hier etwas über unsere politische Arbeit erfahren, die sich stets am Wohl aller Bürgerinnen und Bürger orientiert. Bei unseren politischen Entscheidungen sind wir sehr an Ihrer Mitwirkung interessiert und würden uns sehr freuen, wenn Sie Ihre Fragen und Anregungen unseren aktiven Politikern und Fachleuten mitteilen würden. Hierfür steht Ihnen unser Kontaktformular zur Verfügung.

"Alles mit allem vernetzen", das ist das Motto von Tobit Software. Die Digitalisierung mit ihren Auswirkungen und praktischen Möglichkeiten, z. Bsp. die Herstellung von Kunststoffteilen mit 3D-Druckern für die verarbeitenden Industrie wird immer weiter voranschreiten, auch im Kreis Borken.

Das und vieles mehr hat die Kreistagsfraktion der SPD bei ihrem Besuch bei Tobit Software in Ahaus erfahren. Nach einer Begrüßung und vielen Informationen zur Digitalisierung und zu den Produkten der Firma gab es einen Rundgang durch den Campus, die Tobit-Labs und das digitalisierte Hotel.

"Das ist alles sehr beeindruckend und wird auch zukunftsweisend für alle sein", sagte die Vredener SPD-Kreistagsabgeordnete Ulrike Nitsch und ergänzte, "Wir als SPD im Kreis Borken müssen den Breitbandausband aber noch stärker unterstützen, gerade hier im ländlichen Raum. Dieser soll und muss noch flächendeckender werden bis ins kleinste Dorf, damit man mit den Produkten von Tobit Software vernünftig arbeiten kann".

26 Mai 2019 08:00 Uhr

Europawahl 2019