Headers.png

Foto Die Vredener SPD will mit den Schwerpunkten Bildung, Wohnung, Medizinische Versorgung und Azubiförderung die Ratspolitik in den nächsten Jahren gestalten.Foto Die Vredener SPD will mit den Schwerpunkten Bildung, Wohnung, Medizinische Versorgung und Azubiförderung die Ratspolitik in den nächsten Jahren gestalten.Die beiden Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Carolin Heuer und Daniel Overkamp haben zusammen mit der Fraktionsführung um Reinhard Laurich und Markus Windmeier und der stellvertretenden Bürgermeisterin Christiane Albers das 17 Punkte umfassende Wahlprogramm vorgestellt. Unter dem Motto "Gemeinsam Vreden bewegen" wollen die Sozialdemokraten*innen in den nächsten Jahren folgende Schwerpunkte in den Bereichen Familie und Job, Pflege und medizinische Versorgung, Schaffung von bezahlbaren Wohnraum, Digitalisierung und Wirtschaft, Förderung von Kultur & Sport und Investitionen in allen Vredener Schulen zur Qualitätssicherung fördern und gestalten.

Die Jusos haben dazu ihre Forderung von Freizeitangeboten wie dem N-Joy und ausreichenden Aufenthaltsorte für Bands eingebracht. Ein weiteres Thema der jungen Sozialdemokraten*innen ist eine nachhaltige Verkehrsinfrastruktur mit einem guten Radwegekonzept und Busverbindungen nach niederländischem Vorbild. Die Jusos machen sich außerdem dafür stark, dass Azubis auch die Möglichkeiten bekommen - eine eigene bezahlbare Wohnung zu erhalten. Gute Bedingungen für Azubis helfen auch der Vredener Wirtschaft zur Fachkräftesicherung.
Das Wahlprogramm und die SPD-Kandidatenflyer können unter www.die-vredener-spd.de heruntergeladen werden oder liegen bei den Freitagsständen auf dem Markt aus. Auch sind die SPD-Ratskandidaten in den Vredener Wahlkreisen unterwegs und verteilen das Programm.

Ein starkes Team für den Vredener Stadtrat