Fabian SchemmickAls Vorsitzender des SPD Ortsvereins begrüße ich Sie recht herzlich! Schön, dass Sie uns im Internet besuchen. Diese Homepage soll für Sie die Möglichkeit einer schnellen und aktuellen Information über Personen und Aktivitäten innerhalb der SPD in Vreden sein. Sie können hier etwas über unsere politische Arbeit erfahren, die sich stets am Wohl aller Bürgerinnen und Bürger orientiert. Bei unseren politischen Entscheidungen sind wir sehr an Ihrer Mitwirkung interessiert und würden uns sehr freuen, wenn Sie Ihre Fragen und Anregungen unseren aktiven Politikern und Fachleuten mitteilen würden. Hierfür steht Ihnen unser Kontaktformular zur Verfügung.

Ihr Fabian Schemmick, Vorsitzender

Die Diskussionen über die Zukunft des Vredener Krankenhauses reißen nicht ab. Die Vredener SPD - Fraktion hat nun einen Antrag auf Berichterstattung durch die Geschäftsführung des Klinikums Westmünsterland in der heute stattfindenden Ratssitzung gestellt. Nicht erst die Abschaffung des Vredener Notarztes und die jetzt geplante Streichung der Vredener Krankenhausküche zeigten, auf welch wackeligen Füssen die medizinische Versorgung in unserer Stadt steht, formuliert es die SPD in Ihrem Antrag. SPD Fraktionsvorsitzender Reinhard Laurich verlangt darin von der Geschäftsführung des Klinikums eine langfristige, verlässliche und überprüfbare Strategie für das Vredener Krankenhaus. Mit der klammheimlichen, scheibchenweise Schrumpfung des Krankenhauses müsse Schluss sein. Die öffentliche Ratssitzung findet an diesem Mittwoch (24.06.2020) um 18.00 Uhr coronabedingt im Innenhof des Gymnasiums statt. Die Abstands - und Hygienevorschriften sind zu beachten.