Fabian SchemmickAls Vorsitzender des SPD Ortsvereins begrüße ich Sie recht herzlich! Schön, dass Sie uns im Internet besuchen. Diese Homepage soll für Sie die Möglichkeit einer schnellen und aktuellen Information über Personen und Aktivitäten innerhalb der SPD in Vreden sein. Sie können hier etwas über unsere politische Arbeit erfahren, die sich stets am Wohl aller Bürgerinnen und Bürger orientiert. Bei unseren politischen Entscheidungen sind wir sehr an Ihrer Mitwirkung interessiert und würden uns sehr freuen, wenn Sie Ihre Fragen und Anregungen unseren aktiven Politikern und Fachleuten mitteilen würden. Hierfür steht Ihnen unser Kontaktformular zur Verfügung.

Ihr Fabian Schemmick, Vorsitzender

Die SPD - Fraktion beantragt in der nächsten Ratssitzung am Donnerstag, den 28. Mai daher die Gründung einer Arbeitsgruppe mit Vertretern aus Verbänden, Initiativen, Politik und der Verwaltung. Ziel dieser Arbeitsgruppe ist die Erstellung einer Bestandsaufnahme sowie die Formulierung daraus resultierender Handlungsvorschläge zur Umsetzung von Inklusion in unserer Innenstadt.

Hier zu den Unterlagen der Ratssitzung

Die Aktion Mensch schreibt:
Inklusion funktioniert nicht ohne Barrierefreiheit. Denn wo Barrieren behindern, bleibt Teilhabe am kulturellen und politischen Leben, an der Arbeitswelt und in der Freizeit verwehrt. Barrierefreiheit heißt, dass Gebäude und öffentliche Plätze, Arbeitsstätten und Wohnungen, Verkehrsmittel und Gebrauchsgegenstände, Dienstleistungen und Freizeitangebote so gestaltet werden, dass sie für die ohne fremde Hilfe zugänglich sind."

So wie der Begriff Barrierefreiheit hier definiert wird, sehen wir darin einen wichtigen Baustein für die Attraktivität unserer Innenstadt.

#unsereInnenstadtfürAlle
#sozial #innovativ #nachhaltig