Fabian SchemmickAls Vorsitzender des SPD Ortsvereins begrüße ich Sie recht herzlich! Schön, dass Sie uns im Internet besuchen. Diese Homepage soll für Sie die Möglichkeit einer schnellen und aktuellen Information über Personen und Aktivitäten innerhalb der SPD in Vreden sein. Sie können hier etwas über unsere politische Arbeit erfahren, die sich stets am Wohl aller Bürgerinnen und Bürger orientiert. Bei unseren politischen Entscheidungen sind wir sehr an Ihrer Mitwirkung interessiert und würden uns sehr freuen, wenn Sie Ihre Fragen und Anregungen unseren aktiven Politikern und Fachleuten mitteilen würden. Hierfür steht Ihnen unser Kontaktformular zur Verfügung.

Ihr Fabian Schemmick, Vorsitzender

Der SPD-Ortsverein hat die Bundestagsabgeordnete Ursula Schulte für 40-Jahre Mitgliedschaft in der SPD ausgezeichnet. Die Laudatio hielt der Fraktionsvorsitzende Reinhard Laurich. Die bisherigen Vorsitzenden Daniel Overkamp und Mareen Waning überreichten die Glückwünsche des Vorstandes.

Fabian Schemmick 30-Jähriger kandidiert am 2. November auf der SPD-Wahlkreiskonferenz

Die SPD-Vreden hat auf ihrer Jahreshauptversammlung Fabian Schemmick als Landtagskandidat für die SPD-Wahlkreiskonferenz am 2. November nominiert. SPD-Fraktionsvorsitzender Reinhard Laurich sprach Fabian Schemmick die Unterstützung von Fraktion und Vorstand für die Kandidatur aus.

In seiner Vorstellungsrunde vor rund 50 Besuchern im Hotel Meyerink sagte Fabian Schemmick: "Liebe Freunde, ich habe große Lust mich für die SPD im Landtag einzubringen. Ich bin schon mein ganzes Leben politisch aktiv und es macht mir super viel Spaß. Wir stehen vor anspruchsvollen Zeiten und für die benötigen wir viel Mut, Ideen und frischen Wind. Diese Stimme möchte ich in Düsseldorf sein und mein Bestes geben. Vor uns stehen wichtige Themen, wie der Klimawandel, Corona und die Digitalisierung. Ich bin bereit und würde mich riesig freuen".
Der 30-jährige selbstständige IT-Fachmann ist staatlich geprüfter Betriebswirt und Personaldienstleistungskaufmann. Er ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Politisch aktiv ist er in der SPD-Fraktion im Ausschuss für Wirtschaft und Digitales und Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Vreden. Dazu war er lange Jahre im Kreis Steinfurt als sachkundiger Bürger tätig und in der Kommunalpolitik in Rheine aktiv.

Sehr geehrte Damen und Herren,
Liebe Genossinnen und Genossen,

hiermit lädt euch die SPD-Bundestagsabgeordnete Ursula Schulte zu einer digitalen Veranstaltung zum Thema Klimapolitik der SPD - sozial und fair - am 28. Juli um 18 Uhr mit dem Stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der SPD-Bundestagsfraktion Dr. Matthias Miersch ein.

Link zur digitalen Veranstaltung:

Deutschland soll bis 2045 zu einem klimaneutralen Industrieland umgebaut sein. Das ist das Versprechen der SPD und gleichzeitig eine gigantische Aufgabe für uns und unsere Gesellschaft. Damit dieser Umbau sozial und fair abläuft und alle Menschen mitgenommen werden, will die SPD mit Olaf Scholz die richtigen Weichen stellen. Das Ziel für die kommenden Jahrzehnte ist mit der Verpflichtung zu den UN-Nachhaltigkeitszielen bereits vorgezeichnet.

Wir sagen die für heute geplante SPD-Radtour mit unserer Bundestagskandidatin Nadine Heselhaus wegen des Großbrandes in Vreden ab. Wir wünschen allen Einsatzkräften, die vor Ort sind, alles Gute. 🚒🚒🚔🚑